Alti Sieche

Seit 2018

Um was gehts? 

Kurzgeschichte und Ausblick!

Vier ehemalige Guggenmusiger, zwei Insalifääger (Adi und Pimu) und zwei Soorgosler (Gige und Meusi), hielten das Kribbeln nicht mehr aus und wollten wieder aktiv an der Surseer Fasnacht mitmischen. 

Mit Gleichgesinnten eine gute Zeit erleben, das war und ist das Ziel! 

Und dabei natürlich Guggemusig machen.

Wir durften hervorragende fasnächtliche Erlebnisse während unserer Aktivzeit in unseren ehemaligen Vereinen erleben. Diese Zeiten möchten wir auf keinen Fall missen. Wir wollten nach ein paar Jahren Pause wieder aktiv sein. Da wir schon etwas älter sind, wollten/brauchten wir nicht mehr das ganze Programm, sondern konzentrieren uns auf ein paar wenige, gut ausgesuchte Anlässe.

Wie alt muss ich sein? 

Mindestens 25 Jährchen jung....das Durchschnittsalter ist aktuell 43.


Muss ich einer Guggenmusig aktiv gewesen sein?

Nein, aber es hilft die Tage besser einteilen zu können :-)


Haben wir ein Probelokal? 

Yep, wir haben im Schulhaus Neufeld Sursee unsere Probebasis eingerichtet.


Wie sieht unser Repertoire aus?

Von gemütlich bis rockig wird unsere Generation was zu schaukeln oder mitwippen finden.


Was heisst Sahnestückchen?

Wir wollen vor allem während der Fasnachtswoche in und um Soorsi unterwegs sein.

Pro Tag ein Anlass. Und wir werden vermutlich nicht jeden Tag unterwegs sein.

Die Vorfasnacht wird sehr reduziert sein.


Wollen wir die aktiven Guggemusigen in und um Sursee konkurrieren?

Auf keinen Fall. Auch rekrutieren wir nicht bei Aktivmitgliedern anderer Guggenmusigen. Wir wenden uns vorwiegend an "Ehemalige".


Wieso ohne Ladies? Sind die alte Sieche ein Verein von Machos?

Nein und ganz einfach auf den Punkt gebracht: unter Männern klären sich diverse Themen eher einfacher. Wir schätzen unsere Frauen und Partnerinnen sehr, aber bei den alte Sieche konzentrieren wir uns auf Bier anstatt Prosecco. Danke fürs Verständnis!


Möchtest Du mehr wissen? Dann melde Dich doch unter info@alti-sieche.ch oder melde Dich bei unserem Präsi Meusi auf 079 309 14 20